Unsere Tauchtechnik

Unsere Einsatztaucher besitzen Tauchtechnik nach dem neuesten Stand der Technik. Mit den mordernen Tauchgeräten sind Einsätze zur Rettung von Menschenleben, das Verrichten von Arbeit unter Wasser und die Bergungen von Gegenständen ohne Probleme möglich. Aber nicht nur die alltäglichen Aufgaben eines Einsatztauchers können mit diesen Tauchgeräten durchgeführt werden, sondern auch Einsätze im Katastrophenschutz. Um es genau zu sagen, Einsätze in Gebäuden.

Tauchgerät "Mono" mit Sprechgarnitur

Das Tauchgerät "Mono" hat folgende Merkmale:

• Einsatztiefe bis 40 m, nach GUV bis 30 m für Einsatztaucher
  • 1x 7L Pressluftflasche mit einem Fülldruck 300 bar
  • Tragsystem Heavy mit einer Traglast von 3500 N und einem Auftriebsvolumen von 250 N
  • Vorgerichtet für das schlauchversorgte Tauchen
  • 1x Vollgesichtsmaske Interspiro oder Dräger + 1x Reserve-Lungenautomat
  • 1 Kommunikationseinheit mit 80 m Sprech-/ Signalleine
  • das Tauchgerät kann bei Bedarf zum Doppelgerät mit wenigen Handgriffen umgebaut werden

Tauchgerät "Doppel" mit Sprechgarnitur

Das Tauchgerät "Doppel" hat folgende Merkmale:

• Einsatztiefe bis 40 m, nach GUV bis 30 m für Einsatztaucher